LESEPROBEN

Leseproben? Warum?

 

Die Leseprobe ist mehr als der Flyer zum Buch! Sie haben Ihr Buch veröffentlicht, es ist in den Shops sichtbar. Der Klappentext ist kurz und prägnant, dennoch möchte niemand  die Katze im Sack kaufen. Bieten Sie Ihren zukünftigen Leser*innen mehr als nur Klappentext und "Blick ins Buch".

 

Gabi Schmid erstellt für Sie Ihr Buch im Miniformat (DIN A6). Wir nehmen 20-30 Seiten aus dem ersten Kapitel Ihres Buches, denn hier wird Ihren Leser*innen der Einstieg am leichtesten fallen. Wir stellen Sie als Autor*in vor und Sie können außerdem auf weitere Werke verweisen, z. B. mit Abbildung des Covers, kurzer Inhaltsangabe, ISBN, Preis und Seitenzahl. Ist Ihr Buch Teil einer Serie, empfiehlt es sich auch das Erscheinungsdatum noch nicht erschienener Bände zu nennen. Auf den letzten Seiten können Sie eine kurze Inhaltsangabe, Referenzen oder Auszüge aus Rezensionen platzieren.

 

Und noch vieles mehr kann realisiert werden – sprechen Sie uns an.

Leseproben – Buch-Marketing mal anders!

Wozu?

Machen Sie neugierig auf Ihre Bücher. Verteilen Sie in Geschäften oder Einrichtungen Ihre Leseproben. Überlegen Sie, an welchen Orten häufig Menschen warten müssen oder Sie sich gewünscht hätten, etwas zum Lesen dabei zu haben. Legen Sie Ihre Leseproben beispielsweise in Geschäften an Bahnhöfen und Flughäfen aus, bei Ärzten und Ämtern, klassisch in Buchhandlungen und Bibliotheken, in gut besuchten Cafés und vielleicht sogar beim Bäcker oder Supermarkt um die Ecke. Nehmen Sie die Leseproben mit zu Lesungen und Messen oder verschicken Sie sie als exklusive Vorab-Preview an Ihre Leser. Wo auch immer Sie Ihre Leser erreichen könnten, probieren Sie es aus – Sie haben nichts zu verlieren